Geschichte


Auf mehr als 100 Jahre Unternehmensgeschichte blickt die Tischlerei Wiedemann, Ebeleben mittlerweile zurück. Alles begann am 11. Dezember 1920, als Bernhard Weber seine Meisterprüfung ablegte und in Ebeleben / Thüringen eine kleine Tischlerei gründete.

Bernhard Weber und sein Schwiegersohn Wilhelm Wiedemann kauften 1930 gemeinsam das Grundstück, auf welchem sich die Tischlerei noch heute befindet.

1965 legt Martin Wiedemann seine Meisterprüfung erfolgreich ab und übernahm wenig später gemeinsam mit seiner Frau Agnes Wiedemann das Geschäft des Vaters.
Der gemeinsame Sohn von Martin und Agnes, Manfred Wiedemann wurde 1976 Meister seines Fachs. Zusammen mit seiner Frau Doris Wiedemann leitete Manfred von 1990 die Geschicke der Werkstatt.

2002 bestand Markus Wiedemann die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk und gründete 2003 einen neuen Geschäftszweig, die Firma Treppenbau Markus Wiedemann.